Ruheplätze, Dorfblickpunkte

Lange gerade Nebenstraße, eingesäumt durch Obstbäume, Strauchhecken und Pferdeweiden geben den drei Dörfern Struktur und lassen ein Gefühl von Freiraum.

Wir freuen uns, dass immer mehr Läufer, Radfahrer, Wochenendausflügler und Feriengäste zu uns finden.

Neben dem Scheunencafé in Lodbergen und dem bald wiedereröffnetem Café Alte Wassermühle Duderstadt gibt es zahlreiche Aussichtspunkte, Ruhebänke und Rastplätze für unsere Gäste!

Café Wassermühle Duderstadt
Lodberger Scheunencafé

In diesem Jahr haben wir unsere drei Wanderwegen, die bislang ihren Ausgangspunkt in Duderstadt hatten, neu geplant und gestaltet. 
Die drei verschiedenfarbigen Hinweisschilder sind ausgehend vom Scheunencafé Lodbergen in den drei Dörfern verteilt (dort erhält man auch einen Flyer mit Karten). Außerdem werden die Routen in der Komoot-App online gelistet.
Wer lieber mit dem Rad unterwegs ist, kann eine der Touren des „historischen Pfads“ unternehmen, die durch mehrere Dörfer führen und an historischen Punkte anhalten. An Infotafeln lernt man nebenbei ein bisschen über die Geschichte des jeweiligen Dorfes. 
Aber auch andere Touren lassen sich mit Komoot planen (zum Beispiel bis ins Nachbardorf „Norwegen“).