Silber für´s Dorf, Blau für die Jugend...

Den Abschluss des 20. Kreiswettbewerbs bildete die Preisverleihung am 16.09.2017 in Bürgermoor

Natürlich waren wir gespannt, wie die Dorfgemeinschaft im Vergleich zu den rund 30 anderen Dörfern, die teils neue ökologische, aber auch kulturell interessante Ansätze präsentiert hatten, abschneiden würde. Unser größter Wunsch war, dass unsere Dorfjugend, die seit Jahren (auch über die Grenzen des Landkreises hinaus) soziale Projekte unterstützt, einen Sonderpreis erhält. 

Am Ende und nach ganz viel Daumen drücken konnten wir unser Glück kaum fassen: die Dorfgemeinschaft belegt im Kreiswettbewerb den 2. Platz und die Dorfjungend erhält den Sonderpreis (eine blaue Skulptur) zur Stärkung der Dorfgemeinschaft!
Unser aller ehrenamtliches Engagement hat eine tolle Anerkennung bekommen! Wir sind sehr stolz und dankbar!